Aktuelles

Am 17. Oktober 2021 fand die Jahreshauptversammlung des DLG statt.

Sie wurde in Präsenz nach den G3-Regeln und per Zoom Zuschaltung durchgeführt.

Dr. Günter Clausen begrüßte die Anwesenden und wies darauf hin, dass zur JHV frist- und formgerecht eingeladen worden ist.

Seit dem Tod der Gründerin und Ersten Vorsitzenden, Lotti Adaimi (+25 Febr. 2020), hatte Dr. Günter Clausen als stellvertretender Vorstand die Funktion des Leiters übernommen.

Dr. Monique Baumgarten, die Tochter der Verstorbenen, wurde einstimmig zur ersten Vorsitzenden des DLG gewählt. Dr. Günter R. Clausen wurde einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Beide nahmen ihre Wahl an.

Erörtert wurden die Erstellung einer DLG Website, die sich aktuell in Erstellung befindet und eine neue Struktur des Mitgliedsbeitrags. Es wurde einstimmig ein Jahresbeitrag in Höhe von 50 € beschlossen sowie ein ermäßigter Jahresbeitrag für Studierende in Höhe von 15 €.